Moore: Vortrag im Naturmuseum

Moore sind wichtige Kohlenstoffspeicher und spielen somit eine wichtige Rolle in Bezug auf die Klimakrise; ihr Kohlenstoffgehalt entspricht ungefähr zwei Dritteln des in der Atmosphäre vorkommenden Kohlenstoffs; weiters speichern sie große Mengen an Wasser und sind Heimat seltener Tier- und Pflanzenarten.

Über Moore und die Bedeutung dieser Lebensräume spricht Harald Zechmeister am kommenden Freitag, 3. November um 18 Uhr im Naturmuseum Südtirol beim Vortrag „Ökosystemleistungen von Mooren“. Zechmeister ist Universitätsdozent am Department für Botanik und Biodiversitätsforschung der Universität Wien. Er forscht seit mehr als 30 Jahren über Moore und Moose und ist überdies aktiv im Moorschutz tätig.

Der Eintritt ist frei. Eine online-Vormerkung auf der Webseite des Museums wird empfohlen.

Info: Tel. 0471/412964.

Thema: News