Alchemilla – der Frauenmantel in Südtirol

Allein in Südtirol wachsen 50 Arten des Frauenmantels. Dieser Vielfalt wird der Vortrag „Alchemilla – der Frauenmantel in Südtirol“ am kommenden Freitag, 20. Oktober um 18 Uhr im Naturmuseum Südtirol gewidmet. Ein vom Naturmuseum durchgeführtes Projekt erbrachte viele neue Erkenntnisse zur Verbreitung und zur Häufigkeit dieser Arten. Neben der Biologie und Ökologie des Frauenmantels portraitieren Georg Aichner und Thomas Wilhalm auch einzelne Arten. Georg Aichner ist Mitglied des Arbeitskreises Flora von Südtirol und Experte der Gattung Alchemilla, Thomas Wilhalm Konservator für Botanik am Naturmuseum.

Der Eintritt ist frei, eine online-Vormerkung auf der Webseite des Museums  wird empfohlen.

Info: Tel. 0471 412964

Ökologie und Populationsgenetik der Fischotter
Wildbienen: Wie bedroht sind sie?