Lange Nacht 2023

Ein Abend voller Entdeckungen!

Am Freitag, den 6. Oktober, öffnet das Naturmuseum Südtirol seine Türen für die Lange Nacht der Bozner Museen. Von 16 bis 1 Uhr nachts laden wir Sie ein, die Wunder der Natur und der Wissenschaft in einem einzigartigen Ambiente zu entdecken. Und das Beste: Der Eintritt ist frei!

Programm-Highlights im Naturmuseum Südtirol:

• 16:30 – 20:00 Uhr: Mare, vulcani e rocce del Permiano Tauchen Sie ein in die Welt der Meere, Vulkane und Gesteine des Perm. In unseren kreativen Workshops für Jung und Alt (4-99 Jahre) können Sie Ihrer Fantasie freien Lauf lassen und mehr über diese faszinierende Zeitperiode erfahren.
  • 19:00, 20:00 & 21:00 Uhr: Chimica Show mit Stefan Pilser Lassen Sie sich von den kuriosen Experimenten begeistern und entdecken Sie die faszinierende Welt der Chemie auf spielerische Weise. Stefan Pilser zeigt Ihnen, wie spannend und unterhaltsam Chemie sein kann!
  • 20:00 – 24:00 Uhr: Musikalische Unterhaltung mit Cheap Blended Genießen Sie einen Abend voller Soul und Pop mit elektronischen Einflüssen. Die Band Cheap Blended sorgt für eine unvergessliche musikalische Atmosphäre, die Sie in ihren Bann ziehen wird.

Zusätzlich zur musikalischen Unterhaltung bietet das Naturmuseum Bastelstationen zum Thema Landschaft und Vulkane im Perm sowie ein Chemie-Spektakel mit Stefan Pilser.

Wir freuen uns darauf, Sie in dieser besonderen Nacht willkommen zu heißen und gemeinsam mit Ihnen die Schätze des Naturmuseums Südtirol zu entdecken. Es wird ein Abend voller spannender Entdeckungen, musikalischer Highlights und unvergesslicher Momente.

Kommen Sie vorbei und erleben Sie das Naturmuseum Südtirol in einem ganz neuen Licht!

Thema: News
Die Wissenschaft in Star Wars